· 

Crescent City

VERLAG: dtv

AUTOR*IN: Sarah J. Maas

TEIL: 1/?

 

INHALT:

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.
Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

 

MEINE MEINUNG:

Wow. Es ist bis jetzt das beste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Allerdings muss ich sagen das der Schreibstil bzw. der Erzählstil für mich am Anfang etwas anstrengend war, aber dann kam ich rein. Das Cover sieht so gut aus und von innen auch. Ich habe zwar kein Exemplar mit roten Buchschnitt, aber auch ohne sieht es super aus. Die Charaktere waren auch klasse. Jeder hat seine eigene kleine Geschichte, was ihnen mehr Tiefe verleiht. Der Inhalt war super aufgebaut und man konnte die Figuren und Crescent City richtig kennenlernen. Am Anfang hat es ein paar Stellen, die sich etwas ziehen allerdings ist das bei der Länge des Buches auch normal. Im Klappentext stand zwar das es um den Mord an Danika und dem Teufelsrudel geht, allerdings habe ich am Anfang doch irgendwie erwartet das sie etwas mehr mitspielen. Vielleicht kommt noch ein Buch über die Vorgeschichte.

Eine klare Empfehlung. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band.

 

5/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0