LBM 2023

Fazit

Ich war Freitag und Samstag auf der Buchmesse. Mein Fazit ich werde nie wieder Samstag auf die Messe gehen. Ich habe es Samstag vielleicht 2/3 Stunden ausgehallten und dabei habe ich mich eine Stunde davon mit der Autorin Saskia Louis getroffen. Die restliche Zeit war eigentlich nur versuchen irgendwie durch die Hallen zu kommen. 

Freitag war echt toll. Es war zwar auch voll, da viele Schulklassen waren, aber es ging immer noch. Freitag war ich mit einer guten Freundin unterwegs und ich hatte das Glück viele Autoren zu treffen, welche ich auch schon als Bloggerin unterstütz habe. Das waren zum Beispiel Tini Wider, K.T. Steen, Sylvani Barthur, Susann Schum-Lahr. Aber auch einige neue Gesichter. 

Ich hatte mir für das ganze tage die Termine für Signierstunden, Lesungen oder Meet-and-Greet rausgeschrieben, aber soll ich euch was sagen, ich habe es zu keinem einzigen geschafft. Zum Glück habe ich keine Bücher mit genommen. Da ich nicht wusste ob ich es schaffe habe ich mir Etikettensticker mitgenommen, für den Fall, aber okay. Zu einer Signierstunde hätte ich es sogar geschafft, aber da standen eine Stunde vor beginn schon haufenweise Leute und kurz vor Schluss immer noch (vielleicht habe ich ja das Glück J. S. Wonda irgendwann nochmal zu sehen). Das war schon ziemlich krass was da so abging. Natürlich hoffe ich auch die anderen tollen Autoren die ich  verspasst habe irgendwann mal zutreffen.

An sich war es wirklich toll und ich freu mich auf nächstes Jahr


Vorher

© Leipziger Messe 2022
© Leipziger Messe 2022

So die Leipziger Buchmesse steht an. Nach einer sehr langen Zeit endlich mal wieder und dieses Mal darf ich als Bloggerin mit dabei sein. Ich werde am Freitag gegen Nachmittag da sein und dann den Samstag noch. Auf jeden Fall weiß ich schon das ich sehr viele andere Blogger und natürlich auch Autoren sehen werde. Ich habe mir auch schon ein paar Signieraktionen und Stände aufgeschrieben, wo ich unbedingt mal vorbeischauen will. Ich bin mal sehr gespannt wen man noch so alles trifft und sieht. Ich weiß ja schon das sich ein paar zu Bloggertreffen zusammen getan haben, mal sehen wie das im ganzen Gewusel auf der Messe stattfinden soll. Ich für meinen teil werde wahrscheinlich nur mal bei den Bloggertreffen vorbeischauen, aber so direkt eingeplant ist es nicht. Insgesamt hatte ich eigentlich vor mich einfach so treiben zu lassen und mal sehen was man noch so entdeckt. Zumindest wird nachher hier noch ein kleiner Bericht kommen, aber wer schon an den 2 Tagen dabei sein will. Der sollte bei Insta vorbeischauen, da werde ich das ganze sicher aktiver in der Story präsentieren.