WIr schreiben uns nur von Heiko Thiess

Inhalt:

Beim Online-Dating gibt es nur die „Liebe auf den ersten Blick“ – und deshalb für die allermeisten eine miese Erfolgsquote. FriendsFirst versucht es deshalb mit etwas völlig Neuem: Bei der neuen Dating-App gibt es keine Profilfotos. Was zählt, sind gemeinsame Interessen und die Sympathie beim Schreiben. So will FriendFirst der Liebe auf den zweiten Blick auch online eine Chance geben. Frühestens ab der 100. Nachricht kann im Chat ein Bild hochgeladen werden. Tom ist Merles erstes Match. Aber wie kommen sie beim Texten über den Small-Talk hinaus? Und wie können sie sicherstellen, nicht mit einem Fake-Account zu flirten? Merle und Tom finden dafür eine originelle Lösung – die jedoch die Gefahr erhöht, sich in ein Ideal zu verlieben, mit dem kein Foto standhalten kann. Oder würden sie sich auch auf den ersten Blick ineinander verlieben?


~


Diese Geschichte war eine ganz süße RomCom Geschichte. Ich fand die Geschichte ganz süß und auch amüsant. Ich fand die Idee echt toll. Allerdings brauchte ich ein wenig um in das Buch richtig reinzukommen. In dem Buch wird größtenteils zwischen den beiden Protagonisten nur geschrieben. Ihr Dialog findet nur eigentlich nur online statt. Man lernt beide Figuren kennen und ich muss allerdings sagen das ich mit beiden nicht ganz warm geworden bin. Ich bin mir nicht ganz sicher an was es liegt ob es am Alter der beiden liegt oder an ihren Dialogen. Beide sind zwischen 35 und 38 Jahre alt. Allerdings fand ich auch das ihr Gespräche teilweise etwas erzwungen wirkten. Deshalb denke ich ist es eher ein Mischmasch aus beiden. Ich fand es war ein ganz guter Spannungsaufbau da, vor allem am Ende.

Der Schreibstil hat mir ganz git gefallen. Das Cover ist leider nicht ganz meins.

Eine klare Leseempfehlung für jeden der eine 


4/5  💫 

[Rezensionsexemplar]