Eowyn 1 von Elvira Zeissler

Inhalt:

Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.

Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?


~


Der wundervolle Auftakt einer vierbändigen Fantasyreihe. Ich kann nur sagen, ich habe Band 1 verschlungen. Das Worldbuilding war wirklich super und am liebsten hätte ich die Welt selber mal erkundet. Bin aber auch gespannt was man noch alles zu entdecken hat. Die Geschichte war spannend, interessant, fantasievoll und voller Geheimnisse und Intrigen. Außerdem gab es noch eine knallharte weibliche Protagonistin, welche selber auf der Such nach ihrer Vergangenheit und ihrem Schicksal ist. Ihre Begleiter sind wirklich spannend und mit jeder Zeile wachsen sie zu einem wirklich tollen Team. Vor allem die Spannung zwischen Eowyn und einem ihrer Begleiter hat das ganze noch etwas spannender gemacht. Die Truppe hat sich irgendwie aber auch immer in irgendwelche Gefahren gebracht. Das Ende fand ich wirklich sehr schon, allerdings blieben fragen offen und ich hoffe diese werden in den nächsten Teilen geklärt. 

Der Schreistil hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich auch ans Buch gefesselt. genauso wie mir das Cover sehr gut gefallen hat.

Eine klare Leseempfehlung für jeden Fantasy-Liebhaber und vor allem Leser die Forth Wing und die Bücher von Sarah J Maas mochten.


5/5💫

{Rezensionsexemplar}