· 

Mordsmäßig unverblühmt

Autorin: Saskia Louis


Inhalt: 

Ein neueröffnetes Blumengeschäft, chaotische Familienbeziehungen und ein makabrer Fund im Sperrmüll– willkommen im Leben von Louisa Manu! Wenn man innerhalb eines Tages einem Polizisten auffährt und einen Finger in einem alten Holzkästchen findet, kann das durchaus zu Stress führen. Wenn sich der leitende Ermittler aber als ebendieser Polizist herausstellt, man sich um das eigene Blumengeschäft, die verantwortungslose Schwester und die unfähige 70-jährige Mitarbeiterin kümmern muss, ist Chaos vorprogrammiert. Doch Louisa Manu ist fest davon überzeugt, dass sie den Fall aufklären und gleichzeitig ihr Leben in den Griff kriegen wird. Schließlich ist sie neugierig, clever, motiviert – und fast nicht überfordert ..


Meine Meinung:

Ich schaue wahnsinnig gerne Cozy Crime Serien, aber als Bücher und Hörbücher packen sie mich normalerweise nicht, sodass ich sie eigentlich immer abbreche. Dieses habe ich als Hörbuch gehört. Aber die Autorin hat mich mit ihrem Humor den ich schon von ein paar andern Geschichten kenne, so oft zum schmunzeln und lachen gebracht. (Ich glaube die anderen Menschen im Zug haben sich auch gedacht, was ist das für eine verrückt.) Aber auch die Geschichte und die Figuren waren spannend. Ich muss zwar sagen das ich ab der Hälfte den Mörder erahnen konnte, aber das auch nur eigentlich an zwei kleinen Bemerkungen. Ansonsten wäre ich nicht so schnell drauf gekommen. Die Figuren waren alle sehr sympathisch und diese kleine „Beziehung“ mit dem Polizisten war manchmal ein bisschen zum Haare raufen.

Ich bin gerade schon mit im zweiten Band und bin sehr gespannt wer dort der Mörder ist.

Eine klare Leseempfehlung, auch für nicht Krimi-Leser wie mich


5/5  💫