· 

Just one night in rome

-Rezensionsexemplar-

Inhalt: 

Reicht ein unvergesslicher Abend aus, um das Leben zweier Fremder für immer miteinander zu verknüpfen, obwohl sie am anderen Ende der Welt voneinander wohnen?
Als Josie ihre Italienreise bucht, will sie vor allem eins: ihrem Ex und der Männerwelt im Allgemeinen entfliehen. Im schönen Rom teilt sie sich ihr Hostel-Zimmer ausgerechnet mit dem Weltenbummler Leo. Der Chilene sieht nicht nur unverschämt gut aus, er bringt Josie mit seinen hartnäckigen Fragen auch so aus dem Konzept, dass sie ihre Lebensentscheidungen hinterfragt. Leo lädt sie auf das Abenteuer ihres Lebens ein: eine magische Nacht durch die Straßen Roms. Die Funken sprühen gewaltig, doch Leo wohnt am anderen Ende der Welt und Josie weiß nicht, ob sie ihn je wiedersehen wird. Ist eine Nacht voller Abenteuer genug, um ihr ganzes Leben umzukrempeln?


Meine Meinung:

Ich habe die Geschichte wirklich durchgesuchtet. Ich fand sie wirklich klasse. Vor allem das Setting und vor allem am Anfang in Rom fand ich toll. Da ich auch erst vor kurzem in Rom war, habe ich so ein paar Orte wieder besucht. 

Die beiden Figuren fand ich sehr sympathisch, aber ich würde sie auf jeden Fall gern noch etwas näher kennenlernen. Was hoffentlich im Band 2 geschieht. Die Geschichte hatte auch ein sehr gemeines offenes Ende, wodurch ich jetzt eigentlich nur auf Band 2 warte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das Cover finde ich sehr süß. 

Eine klare Leseempfehlung für jeden kleinen Weltenbummler


5/5  💫