The Love Test

Autorin:

Verlag: Aufbau Verlag

-Rezensionsexemplar-


Inhalt: 

Allison liebt die Literatur und hat bislang jede Hürde auf dem Weg zum Promotionsprogramm ihrer Träume überwunden. Was sie gar nicht liebt: Das Niveau an der Uni könnte kaum abgehobener sein, die Stühle jedoch kaum kleiner (zumindest zu klein für Allisons Kurven). Und dann taucht Colin auf – ihr Ex, der ihr auf üble Weise das Herz gebrochen hat und ihr nun ihren Job an der Uni streitig macht. Was als geistiger Wettstreit beginnt, verwandelt sich bald in ein erbittertes Gefecht – bis Allison sich fragen muss, was sie eigentlich von der Liebe auf den zweiten Blick hält … 


Meine Meinung:

Ich mag es sehr wenn Romancebücher im akademischen Raum spiele, deshalb mag ich wahrscheinlich auch die Bücher von Ali Hazelwood so sehr. Hier geh es diesmal aber um Literatur genauer gesagt mittelalterliche Literatur, eine Wettkampf um die Doktorantenstelle und eine zweite Chance in Sachen Liebe. Dieses hier habe ich als Hörbuch gehört und fand es ziemlich gut. Ich glaube als richtiges Buch wären mir die ganzen Zitate aus den mittelalterlichen Bücher ein bisschen auf den Geist gegangen, aber so war es ganz gut. Ich finde die beiden Figuren haben eine interessant und gute Harmonie, nur das ein bisschen mehr zuhören bzw reden es ihnen auch etwas leichter gemacht hätte. Allison war eine tolle Protagonistin, da sie für ihre Zukunft gekämpft hat und auch auch ihren Körper als Plus-Size Frau lieben gelernt hat. Sie hat auch gezeigt das es okay ist den Kontakt zu „wichtigen“ Personen abzubrechen und nicht daran festzuhängen obwohl man keine Bindung zu der Person hat. Collin ist ein interessanter Love Intrest. Eigentlich mag ich die Figur sehr gern, aber gleichzeitig gab es Situationen in den ich ihn gern mal geschüttelt hätte. 

Das Schreibstil war gut, genauso wie die Sprecherin. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen.

Eine klare Leseempfehlung für jeden der gerne Liebesgesichten im akademischen Raum liest.


4,5/5  💫