Black Bird Academy 1

Autor*in: Stella Tack

-Rezensionsexemplar-


Inhalt: 

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …


Meine Meinung:

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich dieBücher von Stella Tack liebe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist etwas anderes als ihre anderen Bücher, aber man erkennt eindeutig noch Stellas Handschrift. Der Humor war diesmal etwas morbider, aber immer noch richtig gut. Die Geschichte war sehr spannend, lustig, auch irgendwie romantisch und natürlich auch mystisch. Ich braucht am Anfang zwar etwas um rein zu kommen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Idee mit den Exorzisten war echt super und habe ich auch noch nie so gelesen. Die Figuren waren einfach nur sympathisch und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Vor allem aber Leaf und Falco, aber auch in Kombi mit Lore, Zero und Crain. Die fünf geben und unverwechselbaren Team ab. Die Charakter sind alle an sich in der Geschichte gewachsen. Aber das Ende war schon ziemlich gemein. Und der zweite Teil kommt leider erst nächstes Jahr heraus. Das heißt warten. Der Schreibstil ist tollend das Cover sieht wirklich klasse aus.

Eine klare Leseempfehlung für jeden der gern Urban-Fantasy und Dark Academia liest.


5/5  💫