· 

New Haven Eagle

VERLAG: Piper

AUTOR*IN: K. Elly de Wulf 

-Rezensionsexemplar-

 

INHALT:
»Jonah hält mich aufrecht. Schweigend, wie ein riesiger Felsen, der jedem Sturm trotzen könnte und sanft, als würde er eine wohlig warme Decke um mich herumlegen.«

Jonah ist mit Leib und Seele Football-Spieler und ordnet dem Sport alles unter, bis er in einem Café auf Layna trifft. Von Beginn an ist er von ihrer Natürlichkeit fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er weiß, dass er mit der blinden Violinistin nur wenig gemeinsam hat. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, die schon bald über Freundschaft hinausgehen, doch ist er mutig genug, der Liebe eine Chance zu geben und mit Layna gemeinsam durchs Leben zu gehen?

 

MEINE MEINUNG:

Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Ich habe letzten Monat sehr viel New Adult und Young Adult gelesen. Ich glaube so viel habe ich in den letzten Monaten nicht gelesen und ich muss sagen das Buch war wirklich toll. Das Thema Blindheit und vor allem die Umsetzung fand ich sehr intersannt und gut gemacht. Die Geschichte war auch so ziemlich spannend und vor allem romantisch. Die Figuren fand ich klasse charakterisiert. Die beiden Protagonisten waren toll auch ihre Beziehung und die Entwicklung. Aber auch die Nebenfiguren wie die überbesorgte Mutter oder auch der Footballliebende Nachbar. Der Schreibstil war großartig und auch das Cover sieht klasse aus.

Eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite aus.

 

 

5/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0