· 

Emerald Witches

VERLAG: Piper

AUTOR*IN:

Teil: 1/2

 

INHALT:

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

 

MEINE MEINUNG:

Ich muss ehrlich gestehen das es seit langen mal wieder ein Buch ist, was ich ohne den Einfluss von Social Media gekauft habe. Erst nachher habe ich Werbung und Rezensionen zu dem Buch hier auf Instagram gesehen.

Zuallererst ich fand das Setting in Seoul schon echt klasse. Es ist mal was anderes es als Groß Britannien oder Amerika, wo ja sonst die meisten Urban Fantasy Bücher spielen. Die Geschichte war schon ziemlich spannend und auch sehr interessant. Man erfährt viel über Dämonen, aber ich hätte mir auch gewünscht, wenn man noch etwas mehr über Hexen, vor allem am Anfang erfahren hätte. Die Figuren fand ich sehr interessant. Ich habe erst etwas später eine Verbindung zu ihnen aufgebaut. Hana, aber auch Bobby waren mir am Anfang etwas unsympathisch, aber auch die anderen Hexen, das hat sich erst später gelegt.

Schön und gleichzeitig etwas anstrengend waren die koranischen umgangssprachlichen Worte mit einzubringen, leider haben die auch etwas meinen Lesefluss zerstört, da ich hinten nachgucken musste, was es bedeutet.

Es ist ein tolles Herbstbuch und eine klare Leseempfehlung.

 

4/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0