· 

The Inheritance Games 2

VERLAG: cbt

AUTOR*IN: Jennifer Lynn Barnes

Teil: 2/3

 

INHALT:

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …

 

MEINE MEINUNG:

Der erste Band war schon ein Jahreshighlight für mich und ich auch den zweiten Band habe ich auf einer relativ langen Zugfahrt komplett verschlungen. Ich fand Band 1 etwas stärker, aber auch hier war einfach nur Spannung pur. Endlich wurden ein paar weitere spannende Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit gelöst, aber auch von der Familie der vier Jungs. Es wurden neue Freundschaften und Liebschaften geschlossen, wo ich sehr gespannt bin, ob sie auf ehrlicher Grundlage basieren oder doch nur Schwindel sind. Die Figuren sind mir teilweise sympathisch geworden und manche auch wieder nicht. Am besten finde ich ja immer noch Nash, obwohl er nicht groß mitspielt, ist er immer wieder für eine Überraschung gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wen man am Ende vertrauen kann und wer ein falsches Spiel gespielt hat. Der Schreibstil war wieder top. Ich bin nur so über die Seiten geflogen.

Eine klare Leseempfehlung für jeden der den Film Knives Out liebt.

 

5/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0