· 

Manipura

VERLAG: SP

AUTOR*IN: Stefaini Leilani Airen

Teil: 1 von ?

-Rezensionsexemplar- 

 

INHALT:

Band 1 der fantastischen Jugendbuchreihe Geheimorganisationen, Seelenfresser, erste Gefühle und ein Junge voller Überraschungen... In "Manipura - Das Geheimnis der Seelenjuwelen" geht es um so spannende Sachen wie Geheime Organisationen, Seelenfresser, erste Gefühle und einen Jungen voller Überraschungen . . . Als schüchterne Außenseiterin hat Finn es nicht leicht im Schulalltag. Doch all ihre Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als sie von einer grotesken Kreatur überfallen wird, die ihre Seele auszusaugen versucht. Nur dank der Hilfe ihrer Mitschüler Alex und Rakin überlebt sie um Haaresbreite. Finn kann nicht fassen, dass ausgerechnet Rakin sein Leben aufs Spiel setzt, um sie zu retten, zumal er bisher alles dafür getan hat, um ihre Abscheu zu erregen. Als sie herausfindet, dass er zusammen mit Alex und Lara in eine geheimnisvolle Organisation verwickelt ist, überschlagen sich die Ereignisse und schweißen die vier Teenager als Freunde zusammen. Jedoch ahnt bis dahin keiner, welche explosiven Geheimnisse noch in Rakin schlummern …

 

MEINE MEINUNG:

Ein sehr gelungener Debütroman mit sehr viel Potenzial.

Der Inhalt war schon sehr spannend. An manchen stellen hat sich vielleicht etwas gezogen, aber das war nicht schlimm. Allerdings wollte ich das Buch am Ende nicht mehr aus der Hand geben.

Die Figuren fand ich echt sympathisch. Vor allem sind mir Finn und Rakin ans Herz gewachsen. Für mich hätten die Figuren auch locker 17 Jahre sein können. Ich habe erst später geschnallt das sie doch erst 14/15 sind, was mir persönlich dann manchmal sogar etwas jung schien. Der Schreibstil war echt gut. Schön detailliert und aus mehreren Sichten, was am Anfang ein klein wenig verwirrend war.

Das Cover finde ich echt schön und diesmal, stört mich auch die Person auf dem Cover nicht ganz so wie sonst.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil.

Es ist eine klare Leseempfehlung für jeden Jugendbuch-Fantasy-Leser.

 

 

4/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0