· 

Crown of Blood and Feathers

VERLAG: Carlsen Impress

AUTOR*IN: Kira Borchers

Teil: 1 von ?

-Rezensionsexemplar- 

 

INHALT:

**Vertraue auf das Vermächtnis der Feen**
Magie auszuüben steht im Land Ilandmera unter Todesstrafe. Für Freya kein Problem, denn schließlich ist sie nur eine unbedeutende Bewohnerin eines kleinen Dorfes. Zumindest bis zu dem Tag, an dem Krieger des Königs über ihre Heimat herfallen: Um das Wohl ihrer Lieben fürchtend, entfesselt Freya eine unglaublich mächtige und vor allem tödliche Gabe. Doch die Kraft, die sie als Skafi in sich trägt, macht die Fee zur Gejagten. Schweren Herzens flieht sie vor ihren Verfolgern und muss sich nicht nur ihrem wahren Erbe stellen, sondern auch einem Mann, der geschickt wurde, sie zu töten. Ein gefährliches Spiel beginnt, das nicht nur über Freyas Schicksal, sondern über das des gesamten Landes entscheidet …

 

MEINE MEINUNG:

Der Inhalt klang sehr viel versprechend, aber leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen. Der Inhalt war eigentlich ganz gut aufgebaut, nur war es teilweise viel zu langgezogen. Am Anfang kam man ganz gut rein und wurde mit Freya in die Geschichte rein geführt. Auch das Ende war super, so dass man eigentlich gleich weiter lesen möchte. Am Ende hat sich auch vieles aufgeklärt.  Ich finde manche Personen hätte man anders benennen sollen, wie zum Beispiel Thorn der König, wurde ganz oft in Zusammenhang mit Thron benannt, worüber ich schon manchmal gestolpert bin. Genauso wie der Begriff Skafi, meiner Meinung nach hätte man auch einfach bei Fee, wie eigentlich auch oft im Buch geschrieben stand, bleiben sollen. Ansonsten war der Schreistil echt gut. Die Figuren waren so teilweise nicht ganz so sympathisch, manche wurden vorgestellt, aber kamen dann auch irgendwie nicht mehr drin vor bzw. andere wichtige Figuren kamen dann doch erst gegen Ende hin, hinzu was mich etwas stutzig werden ließ. Das Cover sieht wirklich einfach nur traumhaft aus.

Im Ganzen ist es ein ganz gutes Fantasybuch, was noch sehr viel potenzial hat und ich hoffe das dieses genutzt wird.

 

 

3/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0