· 

Das magische Backbuch

VERLAG: SP

AUTOR*IN: Tini Wider

 

INHALT:

Viviennes Bäckerei Sugar Plum Fairy steht kurz vor dem Ruin. Unerwartet fällt ihr ein Backbuch mit seltsam klingenden Rezepten in die Hände. Zufall oder Schicksal? Die angeführten Nebenwirkungen ignoriert sie, zu groß ist die Versuchung, ihren kleinen Laden endlich zum Erfolg zu führen. Doch was passiert, als sie dem gutaussehenden, aber schüchternen Samuel einen Don Juan-Punschkrapferl verabreicht? Wird Vivienne trotz des Schlamassels, das sie anrichtet, ihre große Liebe finden?
»Wo Kuchen ist, ist Hoffnung.«

 

MEINE MEINUNG:

Was passiert, wenn man plötzlich ein magisches Backbuch in die Hand bekommt und die Rezepte auf die Kunden anders reagieren als man denkt.

Ich hatte noch kein Buch was so coole Sprüche beinhaltete. Das war schon echt lustig. Der Inhalt war richtig spannend. Man hat mit Vivi mit gefiebert und mit gebacken (und auch in der ein oder andern interessanten Situation befunden.) In die Geschichte bin ich gut reingekommen, nur in der Mitte hat es sich etwas gezogen. Die Geschichte hat sich auf jeden Fall ganz anders entwickelt als ich gedacht hatte. Die Figuren waren mir alle recht sympathisch. Ich hätte mich gefreut hätte man Samuel etwas mehr kennengelernt. Und Lotte fand ich auch toll. Sie hat mich etwas an Lotti aus der Silber-Trilogie erinnert. Am Ende sind auch noch richtig tolle Rezepte drin die ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Insgesamt war das Buch wunderschön gestaltet, nicht nur das Cover, sondern auch von innen.

Das ist eine klare Leseempfehlung für alle kleinen Naschkatzen.

 

 

4/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0