· 

Talon - Drachenzeit

Talon

VERLAG: Heyne

AUTOR*IN: Julie Kagawa

Teil: 1/5

-Rezensionsexemplar- 

 

INHALT:
Für Ember Hill geht ein wunderbarer Sommer in Kalifornien zu Ende. Jetzt geht es zurück in die strenge Welt des Talon-Ordens, wo Ember zu Drachenkriegerin ausgebildet wird. Als Drache in Menschengestalt werden die Talon von den unbarmherzigen Rittern des Sankt-Georg-Ordens gejagt, ihren Todfeinden. So glaubt Ember – bis sie Garret begegnet …

 

MEINE MEINUNG:

 Habt ihr schon gesehen das es Talon jetzt als Taschenbuch gibt? Von der Autorin habe ich damals die Plötzlich Fee Reihe gelesen und fand sie echt gut. Leider hat mir Talon nicht ganz so gut gefallen, wie die Feen-Reihe. Ich denke mal in den weitern Büchern wird es spannender, denn man wurde hier erst einmal in diese Welt mit Drachen und Rittern eingeführt. Die Welt von Talon auf der Erde war toll dargestellt und auch gut umgesetzt. Die beiden Geschwister, die zum ersten Mal unter Menschen sind. Ember war mir jetzt nicht ganz so sympathisch, aber man hat ihre hin und her Gerissenheit deutlich gespürt. Riley und Garret fand ich da schon etwas sympathischer, aber auch mit denen bin ich nicht ganz warm geworden. Man spürt schon im ersten Teil das da ein Liebesdreieck kommen wird, worauf ich nicht ganz so scharf bin. 

Die Geschichte hat sich zum Anfang etwas gezogen, zum Ende hin war sie dann echt spannend. Leider wurde auch erst am Ende mehr von Talon erzählt und den einzelnen Bereichen für die Ember und ihr Bruder ausgewählt werden können. 

Ich bin echt auf den nächsten Teil gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickelt, denn ich sehe schon viel Potenzial.

3,5/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0