· 

Night of Crowns

VERLAG: Ravensburger

AUTOR*IN: Stella Tack

Teil: 1+2/2

 

INHALT:

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

 

MEINE MEINUNG:

Bei dieser Reihe konnte ich einfach nur mit fiebern. Nach dem ich Band 1 beendet hatte musste ich mir sofort den Zweiten besorgen und auch diesen habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil war wirklich super. Man ist in die Geschichte versunken und wollte sie nicht mehr weg legen. Der Inhalt war am Anfang ein bisschen verwirrend, aber wenn man einmal in die Namen und Figuren eingestiegen ist, gibt sich das auch. Der Einstieg in den zweiten Band ging dafür sehr leicht. Da gab es dann ein paar stellen die mich echt kurzzeitig verwirrt haben, aber alles hat sich geklärt und so ein paar Rätsel machen es ja erst spannend. Die Figuren waren mir von Anfang an sympathisch. Natürlich habe ich zum Beispiel auch an Regina und Vincent etwas gezweifelt, aber sie haben sich trotzdem in mein Herz gekämpft. Vor allem Alice und Charles habe ich lieb gewonnen. 

Die Cover sind ein Traum und auch die Figurenzeichnung in den Büchern hinten drin fand ich sehr toll. (Keine Figurenkarte die dann irgendwo rum liegt).

 

 

5/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0