· 

A Silken Spell - Das Geheimnis der Fairy Paths

VERLAG: Carlsen Impress

AUTOR*IN: Manuela Elser

Teil: 1

 -Rezensionsexemplar-

 

INHALT:

**Faegeheimnisse in Schottland**
Als verhasste Halbfae ist Niamh daran gewöhnt, in den Schatten Schottlands zu leben. Denn wenn die Fae sie finden, wird sie entführt – genau wie ihre Mutter. Mithilfe ihres magischen seidenen Netzes, das sie unsichtbar werden lässt, gelingt es ihr schon seit Jahren, vor den Augen ihrer Feinde verborgen zu bleiben. Bis Niamh auf den mysteriösen Keith trifft, der sie seltsamerweise sehen kann. Keith könnte sie an die Fae-Clans ausliefern, aber er verfolgt andere Pläne: Niamhs außergewöhnliche Fähigkeit könnte ihm endlich den Weg zu den sagenumwobenen Fairy Paths ebnen ...
Lüfte das Geheimnis der Fairy Paths und entdecke eine Welt voller Magie und tief verwobener Gefühle!

 

MEINE MEINUNG:

Schottland und Fae? Ich finde das passt immer.

Also, zuallererst super Worldbuilding. Es war so magisch und toll beschrieben. Die Fairypath sind waren echt eine großartige Ergänzung. Der Inhalt war echt spannend, mir ist nur der Einstieg etwas schwer gefallen, aber wenn man einmal drin ist, konnte man es gar nicht mehr weglegen. Ein bisschen mehr in die tiefe am Anfang hätte mir den Einstig etwas erleichtert. Die Figuren waren mir sehr sympathisch, Niamh, welche auf der Suche nach ihrer Mutter ist und Keith, welcher endlich dazu gehören will. Die Beiden waren auf jeden Fall sehr spannend, aber auch Aileen fand ich sehr interessant. (In der Hinsicht wäre es auch cool gewesen so eine kleine Clanbeschreibung zu den einzelnen Clans zu bekommen, so am Ende als Legende oder so.) Der Schreibstil war sehr schön. Man konnte flüssig lesen und auch die vielen Dinge bildlich vorstellen.

Das Cover sieht auch richtig super aus und hat mich gleich angesprochen.

Das Buch ist eine klare Empfehlung für jeden Fantasy-/ Romantasyleser.

 

 

4/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0