· 

Together we shine

VERLAG: Forever Verlag

AUTOR*IN: Michelle C. Paige

Teil: 1

-Rezensionsexemplar-

 

INHALT:

Ein gebrochenes Herz und die Magie der Polarlichter.
Den schwarzen Sand unter den Füßen und die tosenden Wellen vor sich – Emilia steht an der eisigen Küste Islands und erhofft sich nichts mehr vom Leben. Der plötzliche Verlust ihres Ehemanns hat eine tiefe Wunde in ihr hinterlassen. Eigentlich wollten sie zusammen die Nordlichter bestaunen, doch jetzt ist Emilia allein hier und es gibt keine Spur von den tanzenden Lichtern am nachtschwarzen Himmel. Emilia droht in ihrer Trauer zu versinken, bis Arnar in ihrem Leben auftaucht. Der sehr hilfsbereite Isländer zeigt ihr nicht nur die Schönheit der Insel, sondern könnte auch ihr Licht in der Dunkelheit sein. Doch ist Emilia überhaupt bereit, ihr Herz neu zu verschenken, obwohl es immer noch in Scherben liegt?

 

MEINE MEINUNG:

Eine Geschichte voller Emotionen. Mehrmals flossen bei mir Tränen. Dieses Buch ist so gefühlsgeladen und bringt super die Themen Tod von Geliebten, Suizid und Depression rüber. Die Geschichte spielt in Island und nimmt ein an wundervolles Ort mit.

Der Schreibstil ist wirklich super. Man findet schnell in die Geschichte rein und hört dann auch nicht mehr so schnell auf mit lesen. Dann dieses Cover. Es sieht wunderschön aus. Mich stören darauf etwas die Personen, aber ich mag es eh nicht so wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Die Farben sind so schön strahlend, eigentlich möchte man selber jetzt dort sein und die Nordlichter beobachten. Die Figuren waren auch wundervoll. Emilia und Arnar haben sich toll ergänzt und auch Margarete fand ich eine tolle Figur, über welche ich auch gern noch mehr erfahren würde. An mancher Stelle hätte ich noch ein paar Rückblicke toll gefunden, da man so Emilias Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung und nicht für schwache Nerven, deshalb lest euch auf jeden Fall die Trigger Warnung durch.

 

 

4,5/5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0