· 

Ash Princess

VERLAG:

AUTOR*IN: Laura Sebastian

Teil: 1/3

  -Rezensionsexemplar-

 

INHALT:

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält sie die Hoffnung am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Sie muss sich wehren – und der wunde Punkt des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

 

MEINE MEINUNG:

Ich habe so viel gutes gehört von dieser Geschichte. Dies Geschichte war sehr spannend, allerdings konnte sie mich nicht ganz so in den Band ziehen. Man konnte sich leicht in die Geschichte einfinden und war auch sofort im Aufstand dabei. Die Welt war super beschrieben und man konnte sie sich perfekt vorstellen. Dir Charaktere waren auch klasse, jeder hatte seine kleinen Fehler, was sie noch sympathischer machten. Der kleine Romatikanteil kam durch das Love-Triagle auch zur Geltung, obwohl ich diese Dreiecksbeziehungen nicht unbedingt mag in Büchern. Die Protagonistin ist eine kleine Kriegerin, welche versucht ihr Volk zu retten und als sie die Chance hat diese auch ergreift. Allerdings ist sie für mich keine Königin, noch nicht, vielleicht wird das ja noch.

Der Schreibstil war sehr schön. Man konnte es flüssig lesen und war auf jeden Fall in der Welt. Auch die Sprecherin hat super dazu gepasst.

Eine Empfehlung für jeden Fantasyleser.

 

 

4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0